
InfoBox
Neben dem Aktienmarketing beschäftigen wir uns mit dem Aufbau und der Pflege der Marke Deutsche EuroShop. Unser Ziel hierbei ist, die Bekanntheit der Marke und den Wiedererkennungswert weiter zu steigern. Deutsche EuroShop soll sich als die Marke für ein Investment in Shoppingcenter etablieren.
Anzeigen fördern Bekanntheit und Image
Die Deutsche EuroShop hatte 2007 ein „Gesicht“ - das von Nicolette Maurer, die auch den Titel unseres Vorjahres-Geschäftsberichts schmückte. Wir haben damit in Fachpublikationen auf unsere erfolgreiche Geschäftsentwicklung hingewiesen. Unsere Strategie, Image- und Finanzanzeigen sehr zielgruppengenau und zeitlich exakt auf die Veröffentlichung unserer aktuellen Geschäftszahlen abgestimmt zu schalten, haben wir damit fortgesetzt. Aus der positiven Resonanz schließen wir, dass wir unser Ziel, Sympathie und Vertrauen in unser Unternehmen zu steigern und gleichzeitig den Wiedererkennungswert zu erhöhen, erreicht haben.





Website häufig erste Anlaufstation
Der Trend steigender Besucherzahlen auf unserer barrierefreien Website hielt auch 2007 an. Den Online-Besuchern stehen über 200 übersichtlich gestaltete Seiten mit Informationen rund um das Unternehmen auf Deutsch und Englisch zur Verfügung. Zu erreichen ist der Internet-Auftritt unter der Adresse: www.deutsche-euroshop.de


Präsent in den Medien
Die Deutsche EuroShop erfreut sich weiter einer großen Medienpräsenz. Vor allem Wirtschafts- und Finanzjournalisten schrieben regelmäßig über unser Unternehmen. Darüber hinaus widmeten sich diverse TV- und Hörfunksender sowie Online-Publikationen mit Reportagen und Interviews der Deutsche EuroShop. Während der Anzeigenäquivalenzwert der Berichterstattung in Zeitungen und Magazinen von knapp 4,0 Mio. € auf rund 3,3 Mio. € zurückging, stieg die Auflage dieser Medien von 30,4 Mio. im Vorjahr auf 31,0 Mio. in 2007 leicht an.