Navigationshilfe

DES - Online Geschäftsbericht 2007

Einkaufen als Erlebnis

Jedes unserer Shoppingcenter unterhält eine Werbegemeinschaft, der alle jeweiligen Mieter als Mitglieder angehören. Diese plant und organisiert über das ganze Jahr verteilt Marketing-Aktionen, um den Kunden immer wieder ein neues Erlebnis bieten zu können. Dazu gehören aufwendige Dekorationen zur Weihnachts- und Osterzeit sowie Ausstellungen und Veranstaltungen zu verschiedenen Themen wie z. B. Modenschauen. So wurde in Dessau 2007 vom Rathaus-Center ein großes Seifenkistenrennen organisiert. Außerdem gehört zu

Außerdem gehört zu den Aufgaben der Werbegemeinschaft die Koordination eines einheitlichen Werbeauftritts, die Redaktion von Center-Zeitungen als Beilage regionaler Tageszeitungen sowie die Schaltung von Radio-Spots und City-Light-Werbeplakaten.

INFOBOX

Freitag und Samstag stärkste Tage

Freitag und Samstag
stärkste Tage

Nach einer Studie des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) sind der Freitag und der Samstag die mit Abstand umsatzstärksten Wochentage. Fast 40 % ihrer wöchentlichen Umsätze erzielen die Händler an diesen beiden Tagen.

Der Freitag liegt im Jahr 2007 erstmals mit einem Anteil von 19,5 % sogar knapp vor dem Samstag (19,2 %). Grund hierfür ist, dass der Freitag eine besonders große Bedeutung als Einkaufstag für Lebensmittel spielt. Bei den Nicht- Lebensmitteln ist nach wie vor der Samstag der umsatzstärkste Tag.





Lesen Sie weiter: Aktionen und Events in den Centern

Zurück zu: Starke Marken